Online-Rechnungs-Services für Selbstständige und Freelancer

Als Selbständiger oder Freelancer muss man sich nicht nur um die eigentliche Arbeit, sondern auch um Kundenakquise, -verwaltung, Angebote und Rechnungen kümmern.

Meist nutzt man dafür eine installierte Software, die aber einige Nachteile bietet, wie z.B. regelmäßig notwendig und teure Updates, keine Mobilität usw..

Eine interessante Alternative stellen Online-Rechnungs-Services dar, die das Erstellungen von Angeboten, Rechnungen, Mahnungen, Gutschriften und mehr im Browser ermöglicht.

Welche Anbieter es gibt, wo die Vor- und Nachteile dieser Services gibt und was man sonst noch mit diesen Services machen kann, erfahrt ihr auf dieser Website.

Vorteile

Online-Rechnungs-Tools haben einige Vorteile gegenüber klassischer Desktop-Software auf dem eigenen Büro-PC.

Die wichtigsten Vorteile für Gründer und Selbstständige liste ich auf.

Anbieter-Vergleich

Es gibt eine Reihe von Online-Rechnungs-Anbieter auf dem deutschen Markt. Die 3 wichtigsten habe ich in einem Online-Rechnung-Vergleich gegenübergestellt..

Ich gehe dabei auf die Stärken der einzelnen Lösungen ein und zeige die wichtigsten Unterschiede.